Rufdienstsystem Zusammenarbeit mit Sozialdienst, Pflege, Psychologie und externen Kooperationspartnern Mitgestaltung von Behandlungs- und Stationskonzepten Ihr Profil Assistenzarzt in Weiterbildung für Psychiatrie und Psychotherapie (mwd) Ein wertschätzender, transparenter und klarer Umgang mit Menschen Freude an der Teamarbeit sowie ausgeprägtes Strukturierungs- und Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Begleitung und Behandlung psychisch erkrankter Menschen Identifikation mit den christlichen Werten unseres Unternehmens Unser Angebot Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-C (Marburger Bund) Urlaubsgeld, Weihnachtszuwendung sowie weitere Zulagen, z.B.
Die GEBEWO - Soziale Dienste - Berlin gGmbH wurde 1994 gegründet, um Menschen in besonderen Notlagen zu helfen. Sie unterhält gegenwärtig verschiedene Einrichtungen in den Bereichen „Wohnungsnotfallhilfe“ - „Eingliederungshilfe“ und „Hilfen für Frauen“ in Berlin und ist Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V.
Im Service-Wohnen des Seniorendomizils Wilhelm-Stift, mit seiner 150-jährigen Geschichte, können unsere Mieter*innen mit Hilfe unserer herzlichen und teamorientierten Kolleg*innen weiterhin selbstbestimmt Ihren eigenen Haushalt führen, unabhängig bleiben und so viel Hilfe wie nötig beanspruchen. Seit 1999 pflegen wir Lebensfreude. Für alle Menschen, die die ProCurand besuchen, bei uns leben oder arbeiten. Diesen Auftrag nehmen wir in Charlottenburg und an unseren anderen 39 Standorten sehr ernst.
Wir suchen ab sofort: Physiotherapeut Heilmittel (m/w/d) in Berlin Du möchtest mit Herz, Fachkompetenz und Freude an moderner Therapie arbeiten und Menschen wieder in Bewegung bringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Deine Aufgaben Behandlung von Patient*innen in Einzel- und Gruppentherapien Einsatz und Entwicklung von unterschiedlichen Behandlungstechniken Bewertung der Mobilität und des Gesundheitszustands von Patient*innen Betreuung der Medizinischen Trainingstherapie Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen in unserem interdisziplinären Team Das bringst du mit Du überzeugst als menschliche und teamfähige Persönlichkeit Physiotherapeutische Ausbildung oder Studium Du willst als Einsteiger*in erste Erfahrungen sammeln oder als Profi deinen Horizont erweitern Große und kleine Behandlungsfortschritte zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht Über uns Wir stehen für Reha nah am Menschen und bieten ambulante Reha im städtischen Umfeld.
Für alle Menschen, die die ProCurand besuchen, bei uns leben oder arbeiten. Diesen Auftrag nehmen wir an unseren 39 Standorten sehr ernst. Lebensfreude zu entfachen gelingt am besten, wenn Du selbst Lebensfreude verspürst.
Möchten Sie bei Ihrer Arbeit mit wohnungslosen Menschen gemeinsam individuelle Zukunftsaussichten entwickeln und sie bei ihrer Existenzsicherung unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für alle Menschen, die die ProCurand besuchen, bei uns leben oder arbeiten. Diesen Auftrag nehmen wir in Berlin & Brandenburg und an unseren anderen 39 Standorten sehr ernst.
Mit unseren Leistungen im Verbund an der Spree der GEBEWO – Soziale Dienste – Berlin gGmbH unterstützen wir Menschen mit Suchterfahrung und Beeinträchtigungen gemäß §78 SGB IX i.V.m. §113 SGB IX. Ziel unserer Arbeit ist es, diese Menschen bei ihrer individuellen Zukunftsplanung zu unterstützen und sie zu befähigen, ihr Leben eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu gestalten.
Sie finden, alle Menschen haben das Recht auf einen niedrigschwelligen Zugang zum medizinischen Versorgungssystem? Sie sind offen und emphatisch im Umgang mit Menschen in prekären Lebenssituationen und möchten sie dabei unterstützen, ihre gesundheitliche Situation zu verbessern?
Wir bieten an 3 Standorten im Bezirk Lichtenberg Assistenzleistungen gem. §78 SGB IX i.V.m. §113 SGB IX für Menschen mit Substanzkonsumstörungen und begleitenden psychischen Erkrankungen an. Unser multiprofessionelles Handeln richtet sich an einem akzeptanzorientierten Ansatz aus.
Wir bieten an 3 Standorten im Bezirk Lichtenberg Assistenzleistungen gem. §78 SGB IX i.V.m. §113 SGB IX für Menschen mit Substanzkonsumstörungen und begleitenden psychischen Erkrankungen an. Unser multiprofessionelles Handeln richtet sich an einem akzeptanzorientierten Ansatz aus.
Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gGmbH sucht in Berlin eine/n Fachkraft in der Betreuung in WG für Menschen mit Behinderung (m/w/d) Wohngemeinschaft Helmholtzstraße (ID-Nummer: 13665862)