Wochenarbeitszeit: in Teilzeit Entgeltgruppe: E 6 oder E 8 TVDN Deine Aufgaben: Anleitung und selbstständige Betreuung von Schulkindern der Ganztagsgrundschule im NachmittagsbereichBetreuung und Hilfestellung bei den Hausaufgaben Durchführung von bedarfsorientierten Angeboten am Nachmittag Aufsicht und Betreuung von Schulkindern der Ganztagsgrundschule in den FerienzeitenBezugsperson für die Kinder am Nachmittag Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialarbeiter/in, Erzieher/in, Sozialassistent/in oder vergleichbarer AbschlussErfahrung in der Betreuung von Kindern im GrundschulalterHohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und BelastbarkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und engagierte Mitarbeit im KollegiumFähigkeit zu planen und zu organisierenErwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen (Kinderzulage, Jahressonderzahlung etc.)Zusätzliche betriebliche AltersversorgungBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenGute Entwicklungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger*innenVielfältige Rabatte für MitarbeitendeZuschuss zum Deutschlandticket Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben. Weitere Informationen erteilt gerne die Schwerbehindertenvertretung unter 05371-721526 oder 0511-5353111.
Kinderzulage Deine Aufgaben: Anleitung und selbstständige Betreuung von Schulkindern der Ganztagsgrundschule im NachmittagsbereichBetreuung und Hilfestellung bei den HausaufgabenDurchführung von bedarfsorientierten Angeboten am NachmittagAufsicht und Betreuung von Schulkindern der Ganztagsgrundschule in den FerienzeitenBezugsperson für die Kinder am Nachmittag Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge (d/m/w) oder vergleichbarer AbschlussErfahrung in der Betreuung von Kindern im GrundschulalterHohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und BelastbarkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und engagierte Mitarbeit im KollegiumFähigkeit zu planen und zu organisieren Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietSehr gute räumliche ArbeitsbedingungenEine attraktive Vergütung nach dem TV DN (SuE Zulage, Jahressonderzahlung, Kinderzulage)Zusätzliche betriebliche Altersversorgung31 Tage Urlaub / JahrKontinuierliche Supervision und FachberatungIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsförderungVielfältige Rabatte für MitarbeitendeJobrad Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben. Weitere Fragen beantwortet die Schwerbehindertenvertretung unter 05371 721 526 oder 0511 5353 111.
Wir bezuschussen Fahrradleasing und das Deutschlandticket. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben. Weitere Informationen erteilt gerne die Schwerbehindertenvertretung unter 05371-721526 oder 0511-5353111.
Teilzeit möglich Befristung: unbefristet Entgeltgruppe: E 9 TVDN Deine Aufgaben: „Rund um die Uhr“ Betreuung von 4 jungen Menschen (im Schichtdienst)Interesse an jungen Menschen mit besonderen LebensräumenMit den jungen Menschen und deren Herkunftssystemen Perspektiven entwickeln und intrinsische Motivationslagen fördern, das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärken Reflexionsvermögen der eigenen Person und RolleBegleiten und betreuen innerhalb der individuellen Lebensräume der jungen Menschen Im Rahmen eines verstehenden Ansatzes einen lebensweltorientierten Grundsatz verfolgenJunge Menschen befähigen, ihre bereits erworbenen Ressourcen zu erkennen und für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben handhabbar machen zu könnenAkzeptanz für Besonderheiten der Zielgruppe aufbringenSachlich und fachliche Analyse der Gesamtsituation erstellen Planvolles, zielgerichtetes Handeln zur Umsetzung der HilfeplanungSehr flexibles und situationsorientiertes Planen, Handeln, Fordern und Fördern Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Heilpädagogik, der Sozialen Arbeit (Diplom oder B.A.), sowie eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher, bzw. eines vergleichbaren Abschlusses Erwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Unser Angebot: Ein interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietEine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen (Kinderzulage, Jahressonderzahlung)Zusätzliche betriebliche AltersversorgungIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsförderungVielfältige Rabatte für Mitarbeitende Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.