Das sind Ihre künftigen Aufgaben: Beratung, Begleitung und Pflege von Menschen mit Beeinträchtigung Unterstützung bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben Förderung von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Pädagogische und pflegerische Unterstützung im Alltag Hilfestellungen für ein möglichst selbstbestimmtes Leben Was Sie mitbringen: Einen Schulplatz für die praxisintegrierte Ausbildung an einer Fachschule Motivation, Menschen mit psychischer Erkrankung oder geistiger Behinderung zu unterstützen Neugier, einen sinnstiftenden Beruf im sozialen Bereich erlernen zu wollen Interesse an pädagogischem Arbeiten sowie pflegerischen Tätigkeiten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ein freundliches Auftreten und ein herzliches Lächeln Was Sie erwartet: Begleitung durch eine/n Ausbildungskoordinator/in Unterstützung durch erfahrene Praxisanleiter/innen Attraktive Ausbildungsvergütung nach den Tarifvertragsrichtlinien der Caritas (AVR Caritas) Zukunftsorientierung: Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem großen, überregionalen Unternehmen Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss Zu einem starken Team dazugehören Kontakt Für die praxisintegrierte Ausbildung sind zwei Bewerbungen notwendig: Eine beim Berufskolleg Ihrer Wahl und eine weitere bei uns als Praxispartner.
Wachse mit uns - Personalberater (m/w/d) für den Auf- und Ausbau eines Teams Du gehst offen auf Menschen zu und kannst diese für dich gewinnen? Deinen Traumjob als Personalberater übst du mit Herz und Seele aus? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Ihre Kernaufgaben Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Begleitung in der Alltags- und Freizeitgestaltung Pflegeprozessplanung im Rahmen des Bezugspflegesystems nach SIS® Umfassende Dokumentation im Rahmen des Dokumentationssystem Vivendi PD® Fallbezogene Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team mit examinierten Fachkräften Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) Erfahrung mit Menschen mit neurologischen Erkrankungen und der Behandlungspflege Freude an der Versorgung und Betreuung Spaß und Bereitschaft, das Pflege- und Therapieteam weiterzuentwickeln Was Sie erwarten dürfen Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team Ein organisatorisches und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung Fallbezogene Zusammenarbeit in einem Multiprofessionellen Team Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung Jahressonderzahlung Deutschlandticket E-Bike-Leasing Kostenloser Parkplatz Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das sind wir Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams eine Pflegefachkraft (m/w/d) für die Pflegeeinrichtung Haus Stephanus mit 48 jungen, pflegebedürftigen Menschen ab 18 Jahren. Unsere Wohngruppe ist aufgeteilt in 6 Gruppen mit je 6 Bewohner*innen. Das Haus Stephanus ist eine von drei Einrichtungen für die junge Pflege.
Vebego ist ein führendes Facility-Service-Unternehmen in Europa – mit über 40.000 Kolleg*innen, die täglich Orte gestalten, an denen Menschen gerne arbeiten, leben und sich wohlfühlen. Mit unserem deutschen Headquarter in Wuppertal und über 50 Standorten bieten wir Services, die Unternehmen und Menschen voranbringen – darunter Gebäudereinigung, Sicherheitsdienste, Industriereinigung, Grünpflege und Technisches Gebäudemanagement.