Wir freuen uns! Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Sie sind verantwortlich für... die Gestaltung und Überwachung des gesamten Pflegeprozesses die eigenverantwortliche Erfüllung der anfallenden Tätigkeiten im Rahmen des Pflegeprozesses die Umsetzung des Wohngruppenkonzeptes die Beratung von Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen sowie Betreuerinnen und Betreuern die Einhaltung der Qualitäts- und Pflegestandards der Einrichtung Wir freuen uns auf Sie, weil Sie... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/-in mitbringen Freude an der Arbeit mitbringen verantwortungsbewusst, flexibel und gerne selbstständig arbeiten sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen Bei uns erwartet Sie... eine attraktive AVR-Vergütung (entspricht dem TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, die sich gut mit Familie und Beruf vereinbaren lässt persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns! Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
• die Grundpflege von Bewohnerinnen und Bewohnern • die Dokumentation und Beobachtung des Zustandes der Pflegebedürftigen • die Übernahme von konkret delegierten Aufgaben der Behandlungspflege nach erfolgter Einweisung • die eigenverantwortliche Erfüllung anfallender Tätigkeiten im Rahmen des Pflegeprozesses • die Einhaltung der Qualitäts- und Pflegestandards der Einrichtung • die Zusammenarbeit mit Angehörigen • die Umsetzung des Wohngruppenkonzeptes der Caritas Wir freuen uns auf Sie, weil Sie... eine Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Pflegefachhelfer/-in mitbringen idealerweise Erfahrung in der Altenpflege aufweisen Kreativität, Flexibilität und einen hohen Grad an Selbstständigkeit mitbringen team- und lösungsorientiert arbeiten möchten verantwortungsbewusst und eigenständig agieren sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben Bei uns erwartet Sie... eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns! Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Wir freuen uns! Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Wir freuen uns! Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Sie sind verantwortlich für... die aktive Gestaltung des Gesundheitsmanagements vor Ort die stetige Optimierung des Arbeitsalltags und Beratung der Mitarbeitenden aller Berufsgruppen die Minimierung und Vermeidung gefährdender Tätigkeiten bei Mitarbeitenden durch den Einsatz von personengebundenen Hilfsmitteln, die Optimierung von Räumlichkeiten und Ausstattung sowie das gezielte Coaching in Bezug auf ergonomische Arbeitsweisen und weitere geeigneten Maßnahmen die gezielte Resilienzförderung für die seelische und körperliche Widerstandskraft der Mitarbeitenden gegenüber Belastungen, Stress und Veränderungen die Schaffung von Angeboten für Mitarbeitende sowie Bewohnerinnen und Bewohner, welche aktiv deren Bewegung fordern und fördern die Analyse der Arbeitsweise der Mitarbeitenden sowie der räumlichen Gegebenheiten im Altenheim und der körperlichen Ressourcen von Bewohnerinnen und Bewohnern Wir freuen uns auf Sie, weil Sie... eine abgeschlossene Ausbildung als Physio- oder Ergotherapeut, ein Studium in Sportwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können einen wertschätzenden und freundlichen Umgang mit älteren Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Ehrenamtlichen sowie Kolleginnen und Kollegen pflegen bereit sind, mit branchenüblichen EDV-Anwendungen zu arbeiten und offen gegenüber digitalen Arbeitsweisen sind sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben Bei uns erwartet Sie... eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Buisnessbike, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, Münchenzulage, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns! Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Wir freuen uns! Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.